Startseite

Stadt Werlte erhält weitere 1,4 Miilionen Euro von Bund und Land

Die Stadt Werlte hat über die Städtebauförderung von Bund und Land weitere 1,4 Millionen Euro bekommen. Die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtet, dass ein Teil des Geldes durch die Städtebauförderung nun auch in den Kauf des Werlte-Centers geht. Die Stadt ist seit 2019 in der Städtebauförderung und habe insgesamt schon 4,8 Millionen Euro an Fördermitteln erhalten. Zusammen mit den Mitteln von der Kommune seien Projekte von insgesamt sieben Millionen Euro umsetzbar. Das Werlte Center ist seit Mai im Besitz der Stadt Werlte. In der Vergangenheit waren mehrere Versuche, das Werlte Center zu verkaufen, gescheitert.

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadt Werlte
Marktstraße 1
49757 Werlte

Andrea Jansen
Tel.: 05951 201-612
E-Mail: ajansen@werlte.de

Deutsche Stadt und Grundstücks-
entwicklungsgesellschaft mbH

Matthias Gunnemann
Tel.: 0172 541 7035
E-Mail: Matthias.Gunnemann@dsk-gmbh.de

BauBeCon Sanierungsträger GmbH


Salieu Alim Bauhus
Tel.: 0421 32901 77
E-Mail: SBauhus@baubeconstadtsanierung.de